Exkursion der Studenten und Jungingenieure

IMG_1151_1KAm 19. November fand die einmalige und erstklassige Führung „Hinter die Kulissen des Kernkraftwerks Neckarwestheim“ der EnBW statt. Leider konnten wir bei einer hohen Interessentenzahl von 50 Studenten nur 7 Personen die kostenfreie Teilnahme anbieten. Die übrigen 43 Interessenten tröstet die Aussicht, dass weitere Führungen möglich sind, was wir gerne in Anspruch nehmen werden.

IMG_1152_1KIn über 50 Jahren waren wir eine der wenigen Gruppen, die einen Blick in den nun abgeschalteten Druckwasserreaktor (GKN Block 1) werfen durften!

Unser herzlicher Dank geht and die Herren Christoph Heil und Matthias Kampp von der EnKK, die uns diese interessante und informative Führung ermöglicht haben.

2 Gedanken zu „Exkursion der Studenten und Jungingenieure

  1. Meine Wenigkeit

    Wer möchte sowas nicht mal erleben? – Bitte um regelmäßige Führungen! Sowas interessiert sicher noch n Haufen andere Menschen. Hoffe das wird möglich sein! Und nicht erst in einem Jahrzehnt…

Schreibe einen Kommentar