High-Tech im Erlebnispark

Über 60 Mitglieder der VDI Neckargruppe haben sich am Samstag, 27. Mai 2017, bei schönstem Sommerwetter im Erlebnispark Tripsdrill eingefunden. Im gut besuchten Park fanden sie ihren Weg in das neue Tagunszentrum Tüftlerstätte und wurden in charmanter, inspirierender Umgebung bei kleinem Imbiß begrüßt. Prof. Ansgar Meroth gab einen Überblick der Aktivitäten in der VDI Neckargruppe und stellte den Gastvortragenden des diesjährigen Frühlingsempfangs vor.

Stand und Zukunft der Elektromobilität war das Thema des Vortrages von Prof. Andreas Daberkow von der Hochschule Heilbronn und gewährte damit nicht nur Einsichten in die aktuellen technischen und politischen Entwicklungen, sondern schlug auch eine Brücke in die modernen Technologien des Erlebnisparks. Das Unternehmen Tripsdrill in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurde anschließend von Marketingleiter Uli Eyring vorgestellt.

Nach gemeinsamem Mittagessen im Gasthaus zur Altweibermühle ging es in mehreren Gruppen zur Technikführung Hinter die Kulissen des Parks. Die engagierten und kompetenten Parkführer demonstrierten die technischen Geheimnisse hinter den Fahrgeschäften und ließen keine Frage unbeantwortet.

Die Möglichkeit zum Ausprobieren der Vergnügungen wurde von den Teilnehmern beim anschließenden Parkbesuch gerne wahrgenommen und der Nachmittag bei schönem Wetter ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar